Urlaub mit Hund

Dieser Sommerurlaub verläuft sicherlich etwas anders, als der in den letzten Jahren,  oder vielleicht auch nicht. Für Lilly und mich geht es dieses Jahr wieder nach Sylt, eine ganz schöne Insel, die so hundefreundlich ist. 

Lilly liebt den Strand, das Meer, das Schwimmen und das Spielen mit den anderen Hunden am Strand. Der Leuchtturm wird immer ganz fleißig aus dem Meer apportiert und danach wird im Restaurant unter dem Tisch entspannt oder alles genauestens beobachtet, denn eine neue Umgebung ist immer so spannend.

Aber vor jedem Urlaub sollten wir uns noch fragen, ob der Hund alle nötigen Impfungen fürs Ausland hat. Außerdem sollten wir uns mit den Krankheiten in anderen Ländern beschäftigen und überlegen, ob ein Zeckenschutzmittel nötig ist, falls es in Risikogebiete gehen sollte, und den Impfpass dürfen wir natürlich nicht vergessen.

 

Zu unseren absoluten Must Haves im Urlaub gehören unsere zwei Bademäntel, denn Lilly liebt Wasser, wie man oben sieht. Doch auch der tolle Leuchtturm darf nicht fehlen sowie die Pfeife, die auf den Rückruf konditioniert wurde. Am Strand herrscht immer ordentlich Wind, weshalb Lilly meine Stimme dort nicht hören würde, die Pfeife von ACME allerdings schon. Damit der Rückruf so funktioniert, nehme ich gerne eine „Super Belohnung“ mit, wie zum Beispiel die Trainingswurst, oder auch die Leckerchen von Peppers Choice. Ein ausklappbarer Trinknapf oder eine Trinkflasche für Hunde kommt auch immer mit an den Strand, damit Lilly nicht zu viel von dem Salzwasser trinkt. Zu guter Letzt kommen noch ein paar Hundehandtücher ins Auto und der Urlaub kann beginnen.

Lilly und ich wünschen allen, trotz der diesjährigen Umstände, einen erholsamen Sommerurlaub. Liebe Grüße, Vivien und Lilly von @lilly_auf_vier_pfoten